Keine Feste dieses Jahr - aber trotzdem - wir haben viel gemacht

Liebe EinwohnerInnen von Frankenheim-Lindennaundorf, liebe Gewerbetreibende,

am 14.3.2020 habe ich zu meinem Bruder nach einer Buchlesung gesagt: Das war bestimmt das letzte Fest des Jahres … Es wollte mir keiner so recht glauben.

Der Heimatverein Frankenheim-Lindennaundorf ist mal gegründet worden um ein Heimatfest auszustatten, auch das konnte - wie so vieles bei uns und in der Welt - in diesem Jahr nicht stattfinden. 
Nun wollten wir eigentlich am

24.10.2020, 17:00 Uhr unser alljährliches Kürbisfest, 

als letztes Fest des Jahres doch gern gemeinsam, mit allen die Lust und Zeit haben, begehen. Klein, im Freien und mit Abstand - aber trotzdem live und miteinander und nicht Online.

Leider hat uns die aktuelle Entwicklung einen Strich durch den Plan gemacht, wir werden auch dieses Fest nicht ausführen! 

Der Heimatverein hat ohne große öffentliche Feste trotzdem weiter gemacht und seine Pläne für dieses Jahr umgesetzt:

  • unser Lagergebäude am Festplatz wurde instand gesetzt,
  • das Tor zum Mühlengelände wurde erneuert und die Mühle jährlich gewartet,
  • der Trafoturm am Ortseingang zu Frankenheim als ein historisches Bauwerk für unseren Ort wurde gesichert und mit einem neuen Dach versehen.
Das Vereinshaus und die Mühle verursachen uns jährlich relativ fixe Kosten für Unterhalt, Versicherung und Wartung.

Möglich war das durch viele Helfer und noch viel mehr kleine und große Spender in den letzten Jahren. Wir hatten für unsere geplanten Projekte Rücklagen gebildet, die sind nun aufgebraucht und wir mussten sogar etwas Kredit aufnehmen.

Jeder Euro würde uns helfen, wir freuen uns über jede Unterstützung.
Kontakt: jens.schwertfeger@muehle-lindennaundorf.de
Konto: IBAN DE34 8604 0000 0100 1023 72

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des Heimatvereins Frankenheim-Lindennaundorf

Heinz-Otto Klas