Buchlesung im Heimatverein




Der Heimatverein Frankenheim - Lindennaundorf e. V. sowie der Maler und Buchautor Jürgen Leidert luden für den 10. April 2019 zu einer Buchlesung in das Vereinshaus an der Mühle Lindennaundorf ein.
Herr Leidert verbrachte Teile seiner Kindheit bei Verwandten in Frankenheim. Deshalb spielen auch seine Geschichten in unserem schönen Ort. Gelesen wurde u.a. aus der Kriminal- und Heimatgeschichte „Mordshunger“, welche anschaulich die entbehrungsreiche Kriegs- und Nachkriegszeit nachzeichnet. Weitere Geschichten wurden aus dem neuen Buch des Autors, „Karussell an den Seitenstraßen“ in der Lesung vorgestellt. Einen besonderen bildlichen Rahmen bildeten zudem Malarbeiten des Künstlers bieten, welche in unserem Vereinshaus zur Ausstellung kamen. Etwa 30 Gäste aus dem Ort und den Nachbargemeinden nutzten das Angebot der Buchlesung und besuchten unser Vereinshaus.  Zum Abschluss konnten beim Autor signierte Exemplare seines Buches erworben werden. In einer gemütlichen Gesprächsrunde bei einem Glas Wein ging ein schöner Kulturabend im Vereinshaus zu Ende.