Fraenklindchen

Im November 2009 trafen wir Kinder uns das erste Mal, um gemeinsam für unser traditionelles Kürbisfest zu kochen. Mit viel Spaß und Freude haben wir gemeinsam Kürbissuppe gekocht, Kürbispuffer gebraten und süße Quarkspeise mit Kürbis gemixt. Zum Kürbisfest wurden die leckeren Kreationen an die Besuchern ausgegeben. Alle Kinder und auch die Festgäste waren von dieser Aktion sehr begeistert. Neue Ideen für und mit uns Kindern wurden entwickelt. Auf Initiative von Steffi und Jürgen Bentz wurde im Jahr 2009 der Kindertreff in unseren Ortschaften, mit Unterstützung des Heimatvereins, gegründet. Die Ziele unseres Kindertreffs sind es, interessante Freizeitaktivitäten direkt im Ort anzubieten sowie die Kinder schon früh in unser Vereinsleben zu integrieren. Unseren Namen und unser lustiges Logo können sie unten sehen. Es steht für uns Kinder aus "Frank"enheim und "Lind"ennaundorf.


Kontakt: Monika Krugmann-Schmidt

Tel: 0341/2603545

Mail: kindertreff@heimatverein-frankenheim-lindennaundorf.de

Inzwischen finden regelmäßige Veranstaltungen statt. Sieben bis acht mal im Jahr treffen wir uns nun zum Malen, Basteln, Gestalten, Kochen, Backen, zum Spielen und zum Feiern. Dabei entstanden sogar kleine Kunstwerke, die noch heute den Zaun an der Bockwindmühle des Ortes verzieren.
Auch viele Eltern und Großeltern sind von den Veranstaltungen begeistert und unterstützen uns dabei tatkräftig. Habt Ihr Lust, dann kommt mal bei uns vorbei.
Informationen zu den nächsten Treffen auf der Aktuelles Seite oder im Kalender.