Bericht zur Jahreshauptversammlung am 29.02.2020


Am 29. Februar 2020 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Heimatverein Frankenheim - Lindennaundorf e. V. in dessen Vereinshaus an der Mühle in Lindennaundorf statt. Nach Verlesen des Geschäftsberichtes für das Jahr 2019 wurden durch den Schatzmeister die wirtschaftlichen Zahlen des Jahres vorgestellt. Durch die Kassenprüfer konnte eine mangelfreie Buch- und Kassenführung bestätigt werden. Der Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.
Der folgende Tagesordnungspunkt befasste sich mit der Wahl von 4 Beisitzern im Vereinsvorstand. Der Vorstand möchte sich damit zukunftssicher aufstellen und die Aufgaben auf viele Schultern verteilen. Zur Wahl standen 6 Kandidaten.
In geheimer Wahl wurden als Beisitzer Jochen Janus, Jörg Böttcher, Matthias Hirschfeld und Karin Klas gewählt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Kandidaten und beglückwünscht die neuen Beisitzer des Heimatvereins.
Ein Beschluss befasste sich mit dem Erwerb von Grundstücken bzw. grundstücksgleicher Rechte im Zusammnehang mit der Sanierung des alten Trafoturmes in Frankenheim. Der Vorstand wurde hierzu durch die Mitgliederversammlung ermächtigt.
Im Nachgang wurden aktuelle Themen des Vereins vorgestellt und besprochen. Die Versammlung klang aus mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.