Sonntag, 22. Mai 2016

23. Deutscher Mühlentag an der Bockwindmühle

Am 16. Mai 2016 fand der 23. Dt. Mühlentag an der Bockwindmühle in Lindennaundorf statt.
Bei sehr kühlem, anfangs auch von leichten Regengüssen aber auch gutem Wind begleiteten Wetter strömten wieder tausende Mühlenfans auf unsere Festwiese. Im Mittelpunkt stand natürlich die alte Mühle, die ab dem Nachmittag Ihre Flügel nicht mehr ruhen lassen wollte. Seit diesem Jahr hat die Mühle aber in unmittelbarer Nähe einen kleinen Konkurrenten bekommen. Der neue Backofen unseres Vereins wurde eingeweiht und über 300 Brote nebst einigen Blechen mit Kuchen wurden gebacken und an den Mann bzw. die Frau gebracht. Für alle Gäste, ob groß oder noch klein gab es ein tolles Programm und viele Mitmachangebote. So lockten Oldtimer, modernste und ganz alte Landtechnik, Pferde und Esel zum Reiten, Alpakas zum Streicheln, Bastelangebote und eine Kinder-Holzwerkstatt, Puppentheater, Kräutermann, Gärtner, Imker, Zinngießer, Seiler, Bürstenmacher und vieles mehr.

Herzlichen Dank an unsere große Mannschaft an Helfern und Vereinsmitgliedern, die diesen tollen Tag wieder in ausgezeichneter Art mitgestaltet, organisiert, vor- und nachbereitet haben.
Wir freuen uns schon auf den 24. Dt. Mühlentag, Pfingstmontag, den 5. Juni 2017.
Bis dahin uns allen ein
"Glück zu"