Ein Jahrgangsbaum zur Begrüßung


Am 19. März 2016 begrüßten die Stadt Markranstädt, der Ortschaftsrat Frankenheim sowie der Heimatverein und unsere Freiwillige Feuerwehr wieder alle neugeborenen Einwohner des Jahrgangs 2015 mit der Pflanzung eines Jahrgangsbaumes. Wir begrüßen in unserer Ortschaft allein 10 der insgesamt 120 neuen Markranstädter Kinder. Die anwesenden Familien griffen zünftig mit zu, stellten den Baum ins Pflanzloch, welches dann verfüllt und mit einem Gießring versehen wurde. Mithilfe der Feuerwehr Lindennaundorf wurde der neue Baum auch gleich mit frischem Wasser versorgt.

Aber auch an anderer Stelle unseres Ortes wurde kräftig angepackt und aufgeräumt.
Mitglieder von Ortschaftsrat und Heimatverein beräumten einen Wegebereich zwischen der Lindennaundorfer Schlippe und der Zschampertbrücke von Bruchholz und Unrat. Nun greifen des nachts nicht mehr gespenstige Äste nach den Gesichtern der Spaziergänger.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!

Weg von der Zschampertbrücke zur Schlippe Lindennaundorf - gereinigt und beräumt!