Herzlich Willkommen in unserem Ort!


Mit der Pflanzung eines Jahrgangsbaumes an der Priesteblicher Straße wurden am 29. März 2014 die 8 Neugeborenen des Jahres 2013 aus unseren Ortschaften Frankenheim, Lindennaundorf und Priesteblich herzlich willkommen geheißen. Die gepflanzte Winterlinde steht als ein Symbol für das Leben und die Zukunft in unserem Ort. Auch in den anderen Ortschaften und in der Kernstadt wurden Jahrgangsbäumchen für die neuen Einwohner in die Erde gesetzt. Mit den Einzelbaumpflanzungen, welche die früher üblichen wegebegleitenden, aber oft fernab liegenden Pflanzungen ablösen, soll auch die Verbundenheit in unseren Ortschaften gestärkt werden. Durch Eltern und Geschwister der Neuankömmlinge wurde der Baum in die Grube gesetzt, das Pflanzloch verfüllt und ein Gießring angelegt. Zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Baum durch die kleinen Gärtner angegossen. Wie wir erfahren konnten, wurden die Voraussetzungen für einen "Jahrgangsbaum 2014" in unserem Ort auch schon geschaffen. Somit wünschen wir alles Gute für die jungen Mütter und ihre Babys.

Foto: Jürgen Bentz