Montag, 30. Dezember 2013

Ran an die Platte ! - 2. Neujahrsturnier im Tischtennis



Zum 2. Mal lud der Heimatverein sportbegeisterte Einwohner von Frankenheim, Lindennaundorf und Priesteblich an die Tischtennisplatte.  15 Männer, 6 Frauen und 5 Kinder folgten der Einladung und kamen hoch motiviert am 28.12. ins Vereinshaus an der Mühle. Damit wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zum 1. Turnier fast verdoppelt. An 3 Platten wurde der weiße Plastikball über das Netz gespielt. Über die Vor- und Finalrunde ermittelten die Männer die besten Spieler. Dabei setzte sich  Bernd Haupt gegen Steffen Menzel und Andreas Kubitza durch und konnte damit seinen Turniersieg vom letzten Mal wiederholen. Die Frauen und Kinder spielten ihre Siegerin bzw. ihren Sieger im "Jeden gegen Jeden" Modus aus. So freute sich Sarah Menzel abschließend über den gewonnenen Pokal. Christina Gerlach und Regina Thalmann belegten die folgenden Plätze.  In der Kinderrunde setzte sich Jo Unverricht vor Lorenz Ronke und Alexander Starke durch.   

Die Turnierleitung lag wieder in der Hand von "Profis" aus dem Tischtennissport . Stefanie Hoffmann und ihr Vater Rene hatten von der Auslosung bis zur Siegerehrung alles im Griff und bewahrten bei der großen Anzahl der Spiele stets den Überblick.