Sonntag, 8. April 2012

Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Lindennaundorf

Am Oster-Sonnabend war es wieder einmal so weit, die FFW Lindennaundorf veranstaltete ihr alljährliches Osterfeuer.


Alle Anwohner konnten bereits am Vormittag trockenes Reisig oder Äste beisteuern. Sogar letzte Weihnachtsbäume vom vergangenen Fest wurden gesichtet. Um 18.00 Uhr wurde dann gezündet. Trotz kalten Wetters mit Schneeeinlagen kamen wieder viele hunderte Einwohner und Gäste.




Zur Stärkung gab es heisse und kalte Getränke sowie eine deftige Bratwurst. Alle Kinder erhielten eine kleine Osterüberraschung und konnten sich ihre eigene Bratwurst am Stock grillen. Natürlich nicht am großen Feuer sondern an kleinen Grillfeuern, die wieder von unserer Jugendfeuerwehr betreut wurden.

Auch die Bockwindmühle und das neue Vereinshaus erfreuten sich vieler interessierter Besucher.

Herzlichen Dank an die FFW Lindennaundorf und die Jugendfeuerwehr für eine tolle Veranstaltung.